Moorbeksoft-Homepage: Rechtshinweis

Wenn es auch paradox klingt, es folgt ein Rechtshinweis zu Links:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg (312 O 85/98 - Haftung für Links -) entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten (Adresse beginnt mit www.moorbeksoft.homepage.t-online.de) Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seite habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen ich Links gesetzt habe.

Bernd Spier

zurück